Jede Spende hilft.

Durch eine Spende leisten Sie einen konkreten Beitrag für die Förderung von Initiativen hier vor Ort in Bergedorf, Stormarn und Herzogtum Lauenburg.

Sie unterstützen damit Projekte, die sich für die Bildungschancengleichheit von Kindern und Jugendlichen, insbesondere mit Migrationsgeschichte, einsetzen und damit einen Beitrag zur Teilhabe an unserer Gesellschaft leisten. Momentan beschäftigen wir uns besonders mit der Zielgruppe von Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund, die Potential haben, die motiviert und engagiert sind und dennoch nicht so erfolgreich sind, wie sie eigentlich sein könnten, einfach, weil es an geeigneter Unterstützung fehlt.

Zudem trägt eine Spende dazu bei, Projekte zu unterstützen, die Kinder und Jugendliche an den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Natur und Umwelt heranführen. Ganz besonders engagieren wir uns hier momentan für die Draußenschule, die Grundschülern regelmäßiges Naturerleben während der Unterrichtszeit ermöglicht. Um dieses tolle Projekt besser weiterentwickeln zu können, haben wir vor einiger Zeit den DraußenSchulFONDs gegründet, in dem sich bereits viele weitere Stiftungen beteiligt haben. So konnten wir mit diesem Projekt in 2023 insgesamt über 60 Klassen in die Natur schicken.

Wir freuen uns über jeden Beitrag!

Unser Spendenkonto:

IBAN: DE37 2003 0000 0005 0000 00