Stipendiatenprogramm der Buhck-Stiftung
Die Zukunft der Umwelt braucht ständig neue Ideen – und die entstehen oft in den Köpfen talentierter Nachwuchskräfte. Deshalb vergibt die Buhck-Stiftung in jedem Kalenderjahr Stipendien an Studierende umwelttechnischer und umweltwissenschaftlicher Studiengänge.

Wir freuen uns über Bewerbungen von Studierenden der Fachrichtungen Umwelttechnik und Verfahrenstechnik an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) ab dem dritten Fachsemester. Voraussetzung sind ein hohes Interesse an Umweltfragen, Begeisterung für technologische Herausforderungen und ein guter Notendurchschnitt. Die BewerberInnen sollten umsetzungsstark und zielorientiert sein, sich auf neue Herausforderungen freuen können und eine hohe soziale Kompetenz besitzen.

Das Stipendium beinhaltet eine finanzielle Förderung von monatlich 300,00 Euro für maximal vier Semester. Zusätzlich steht den StipendiatInnen ein persönlicher Pate aus der Buhck Gruppe zur Seite, der sie bei Fachfragen unterstützen kann. Sie profitieren von Einblicken in die Buhck Gruppe, zum Beispiel durch Praktika, und erhalten auch Unterstützung bei der Suche nach weiteren geeigneten Praktikumsplätzen oder Themen für ihre Abschlussarbeit. Regelmäßig finden zudem Stipendiaten-Treffen statt.

Um sich für die Teilnahme am Stipendiatenprogramm der Buhck-Stiftung zu bewerben, füllen Sie bitte folgendes Formular aus.

Der nächste Bewerbungsschluss ist am 30. April 2024. Das Auswahlgremium entscheidet anschließend bis zum 17. Juni 2024 über die Stipendienvergabe.

Studium

Beurteilung der bisherigen Studienleistung

(maximal 300 Wörter)
(mit oder ohne Foto)
Relevant: Notenspiegel und Abiturzeugnis

Alternativ ist eine schriftliche Bewerbung möglich. Nutzen Sie dafür gerne das Antragsformular und senden es per E-Mail an die Buhck-Stiftung,
awilhelm@buhck.de oder per Post z.H. Frau Antje Wilhelm, Völckers Park 11, 21465 Wentorf.

Unter folgendem Flyer finden Sie alle Informationen zum Download auf einem Blick.

Ansprechpartner HAW

Department Umwelttechnik