Detailseite

Bauwagen-Projekt der Jugend Wohltorf-Aumühle

02. Juni 2021

Die Jugendlichen aus den Kirchengemeinden Wohltorf und Aumühle haben ein Ziel: Sie möchten aus einem ehemaligen Zirkuswagen einen mobilen Rückzugsort für alle Jugendlichen der umliegenden Dörfer gestalten.

Er soll unterwegs sein, hier und da Station machen und immer dort sein, wo Jugendliche – wo Menschen sind - ganz unabhängig von Gemeinde und Kirchengebäuden. Ganz nebenbei wird durch Upcycling etwas für die Umwelt tun.

Inzwischen baut und werkelt das Team jeden Samstag am Wagen und hämmert, bohrt, malt und flext Schritt für Schritt Richtung ihres Ziels.

Das Schöne an diesem Projekt: Jeder (ob Jung oder Alt) kann hier über seine Grenzen hinauswachsen, Neues Ausprobieren, Erfahrungen sammeln und das Gemeinschaftsgefühl wird durch die Zusammenarbeit unglaublich gestärkt und gefestigt.

Durch Spenden – finanzieller und materieller Art – und die tatkräftige Mitarbeit der Jugendlichen aus den Gemeinden Wohltorf und Aumühle nimmt der Bauwagen langsam Gestalt an.

https://jugend-wohlmuehle.de/

Zurück


  • Kontakt / Projektleitung

    Buhck-Stiftung

Detailseite