RTL Nord-Menschenskinder-Aktion überreicht 5.000 Euro

15. August 2019

Kinder gegen Klimawandel, das geht am besten, wenn der Unterricht unter Bäumen mitten im Wald stattfindet und dabei gar nicht als Schule empfunden wird. Die RTL Nord-Menschenskinder-Aktion hat sich nach Projekten im Norden auf die Suche gemacht und dabei zwei tolle Projekte gefunden - "Draußenschule" und "KITA21". Allerdings werden die bisher kaum von staatlicher Seite unterstützt. RTL Nord unterstützt die Projekte mit 5000 Euro.

Möglich ist die Arbeit solcher Bildungsinitiativen wie die "Draußenschule", die auch die Drittklässler der Grundschule Alte Alster im schleswig-holsteinischen Bargfeld-Stegen jede Woche hautnah erleben, oder die Kita 21 nur durch Förderer und Spender wie die Buhck-Stiftung aus Wentorf. Seit 20 Jahren unterstützt die private Stiftung nicht nur Umweltschutzprojekte in der Region, sondern macht diese überhaupt möglich. Das finden wir unterstützenswert und haben der Stiftung bei unserem RTLNord-Pressefest in Kiel einen Scheck über 5000 Euro überreicht.

zum Beitrag

RTL Nord vom 15.8.2019