Detailseite

Kitas im Kreis Lauenburg mit KITA21 aktiv

03. März 2021

27 Kitas aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg haben sich seit 2017 an der Bildungsinitiative KITA21 beteiligt. Für ihre vorbildliche Bildungsarbeit zu Klima- und Ressourcenschutz vor dem Hintergrund einer nachhaltigen Entwicklung wurden bereits 15 regionale Einrichtungen als KITA21 ausgezeichnet.

„Es ist beeindruckend, mit welchem Engagement und mit welcher Kreativität Kindern durch KITA21 ermöglicht wird, sich mit den komplexen Zusammenhängen von Ressourcenschutz und globaler Gerechtigkeit auseinander zu setzen. Als Förderpartner von KITA21 in der Region sind wir stolz, dazu beizutragen“, sagt Britta Buhck, Vorstand der Buhck-Stiftung.

Pressemitteilung vom 3.3.2021

Presseartikel

DER REINBEKER vom 8.3.2021_Kindertagesstaette Luette Lueued als Kita 21 ausgezeichnet
Glinder Zeitung vom 10.3.2021_Kitas sind aktiv fuer Umweltschutz
 

 

Zurück


  • Kontakt / Projektleitung

    Buhck-Stiftung

Detailseite