Detailseite

06. Mai 2019

Paten aus der Buhck Gruppe bei der Firma Canal-Control + Clean statt. Die Buhck-Stiftung vergibt in jedem Kalenderjahr Stipendien an Studierende von umwelttechnischen und umweltwissenschaftlichen Studiengängen.

Die Firma Canal-Control + Clean Umweltschutzservice GmbH ist ein Unternehmen der Buhck Gruppe, das sich zusammen mit seinen Tochterfirmen auf Dienstleistungen „Rund um das Rohr“, sprich auf Arbeiten zur Reinigung und Inspektion von Kanälen und Rohrleitungen allgemein, spezialisiert hat. Nach einem Vortrag der Geschäftsleitung über die Rohrinspektion und -sanierung ging es nach draußen. Herr Lachmann und Dipl.-Ing. Mike Hastädt aus dem Vertrieb präsentierten den TeilnehmerInnen „ihre“ Fahrzeuge mit den unterschiedlichen Arbeitsbereichen.

Die Studierenden der Umwelt- oder Verfahrenstechnik zeigten alle großes Interesse an der Materie. Bemerkungen wie „Unfassbar, wie viel Technik in so einem Fahrzeug steckt!“ und „Das Thema Rohrinspektion als Berufsfeld hatte ich noch gar nicht auf dem Zettel ...“ zeigten, wie wichtig es ist, auch mal in ein Unternehmen hineinzuschnuppern. „Es zeigt sich immer wieder, dass die Verbindung von finanzieller Unterstützung und dem Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens sich für die StudentInnen auszahlt“, resümierte Britta Buhck, Programmleiterin des Stipendiatenprogramms.

 

Zurück


  • Kontakt / Projektleitung

    Buhck-Stiftung

Detailseite