Starte mit DEINEM HipHop Videokurs ab 8.11.2021

01. November 2021

Ob das Tanz-Video für Tänzer*innen, das Musikvideo für Rapper*innen oder Reportagen über Deinen Stadtteil, vieles wird möglich sein. Wir werden viel praktisch und auch in Teams arbeiten. Am Ende sollen tolle Videos entstehen, die jede*r Teilnehmer*in für sich z.B. über Instagram benutzen kann.

Melde dich jetzt an und starte mit DEINEM Videokurs.

Must have! Das solltest du mitbringen:

• mindestens ein Smartphone mit Filmfunktion – wenn gegeben eine eigene Kamera, Gimbal
• Zugang zu einem Computer oder Mobile App mit einem Schnittprogramm
• Motivation und Lust aufs Filmen und Schneiden

Um was geht es? Das kannst du lernen:
Alle Bereiche des Filmes werden berührt: Vom Produzieren und Planung eines Projekts über die dramaturgische Entwicklung und dem Dreh mit der Kamera bis hin zum Schnitt und Post-Produktion. Kameraeinstellung, Bildkompositionen und Slow-Motions sind nur ein paar von vielen Styles, die wir gemeinsam entdecken wollen.

Das ist dein persönlicher VIDEOCOACH:
Jan Karl ist ein außergewöhnlicher Kameramann und machte sich 2011 direkt nach dem Studium an der Design Factory selbständig. Neben Fashion- und Art-Projekten ist er mit der Produktion von Musikvideos u.a. für Samy Deluxe, Afrob und Eko Fresh gewachsen.
Seit fünf Jahren ist Jan Karl Dozent an der Design Factory und der Akademie für Mode und Design in Hamburg. Als Verfechter der HipHop-Bewegung will Jan Karl auch an der HipHop Academy mit Menschen in kreative Videoproduktionen eintauchen.