Detailseite

Schüleraustausch - Ein voller Erfolg!

30. April 2019

Der deutsch-französische Schüleraustausch zwischen der Gretel-Bergmann-Schule und dem Collège Henri Wallon aus Marseille fand erstmalig im April statt.

In der ersten Aprilwoche sind jeweils zwei Gruppen nach Straßburg gereist, um dort gemeinsam an einem Projekt zum Thema "Europa" zu arbeiten.
Während die Schülerinnen und Schüler zu Beginn der Begegnung noch einige Hemmungen hatten, sind sie als Gruppe im Laufe der Woche immer mehr zusammengewachsen und waren am Ende sehr traurig darüber, dass die gemeinsame Zeit schon vorbei ist. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben den Schüleraustausch genossen, sind daran gewachsen und haben hinterher in der Schule erfreut darüber berichtet.

Lesen Sie mehr

Zurück


  • Kontakt / Projektleitung

Detailseite