Detailseite

01. April 2020

Die Kinderinsel bietet seit Anfang April ihre Kindertreffs per Live-Stream auf YouTube an. So ist es möglich, den Kindern das vertraute Angebot des Kindertreffs nach Hause zu bringen. Die Kinder können im Chat Fragen stellen und Kommentare abgeben, was sie eifrig tun. Immer montags und freitags um 17 Uhr.

Berit Berg von der Stadtinsel Hamburg:

„Im Moment läuft es nach der digitalen Umstellung ganz gut, wobei wir auch mitbekommen, dass natürlich nicht alle Kinder über die entsprechenden Geräte verfügen, sich etwas leihen müssen, um Zoom zu benutzen und erst einmal in der Benutzung unterstützt werden müssen. Aber unsere Lerninsel-Stunden über Zoom klappen ziemlich gut und wir sind sehr froh, die Kinder bei den Hausaufgaben unterstützen zu können. Für die Kinder, die es eh schon schwerer haben, wird es unter diesen Bedingungen natürlich nicht leichter.“

Zurück


  • Kontakt / Projektleitung

Detailseite