Detailseite

"Campusunternehmer" an der Gretel Bergmann Schule 2017

November 2017

Eine Woche Schule, die ganz anders ist: Eigene Ideen entwickeln und umsetzen, der eigene Boss sein, selbst im Team entscheiden und dann auch wirklich machen. Ohne Lehrer, aber mit erfahrenen Coaches und außerhalb der Schule.

Vom 25.-28. September 2017 fand die CAMPUSUNTERNEHMER-Projektwoche an der Gretelbergmann Schule statt. Die Jugendlichen wurden befähigt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und den Berufsweg aktiv zu gestalten – unabhängig von sozialem Status und Schulnoten.

„CAMPUSUNTERNEHMER ist eine sinnvolle Ergänzung zum Unterricht, weil die Schüler in extrem kurzer Zeit erleben, was für Motivation und Erfolg eine gemeinsam vertretene Idee auslösen und welche Stärken sie zu deren Verwirklichung beitragen können. Kommunikation in der Gruppe und mit fremden Personen wird in den allermeisten Fällen als erfolgreich erlebt.“
KATHRIN ROCH, ABTEILUNGSLEITERIN JG. 8-10

Projektbericht

Zurück


Detailseite